schliessen
Suchen
BOBO® im Kinderskikurs in Flachau
Aktivitäten ÜbersichtAktivitäten Übersicht Jetzt buchenJetzt buchen
Pumptrack neu ab Sommer 2021
Neu ab Sommer 2021
Pumptrack Park & Bike Verleih »

BOBO KINDER-CLUB® - Skifahren lernen im Kinderskikurs mit dem Pinguin in Flachau

Im Normalfall fangen Kinder zwischen 3 und 5 Jahre mit dem Skifahren an. Die Gruppeneinteilung orientiert sich meist am Alter der Kinder (z.B. 3 Jahre – Minis / 4 Jahre – Gruppe 1 / 5 Jahre – Gruppe 2 / bis hin zu 13 Jahre – Gruppe 10). Noch wichtiger ist allerdings eine Einteilung, die individuell auf das Kind abgestimmt ist, auf seine Fähigkeiten und Geschicklichkeit, seinen Mut und das momentane Können
Pinguin BOBO® hilft den Skilehrerinnen und Skilehrer bei ihrer Arbeit. Spielerisch werden die Kids im Kinderskikurs an das Skifahren herangeführt. Dabei werden sie von BOBO®s abenteuerlichen Geschichten und seiner Reise in die Alpen begleitet.

Philosophie des BOBO KINDER-CLUB®s, der Skischule für Kinder ab 3 Jahren

In der Kinderskischule Sport am Jet dreht sich alles um BOBO® den Pinguin, der nicht nur unser Maskottchen, sondern vor allem dein guter Freund auf der Skipiste ist.
Die BOBO KINDER-CLUBs® in Österreich betreuen jährlich ca. 150.000 Kinder. Gegründet wurde der BOBO KINDER-CLUB®, um mit einem speziellen Kinderprogramm den jüngsten Gästen nicht nur eine perfekte Skitechnik beizubringen, sondern auch für eine kindgerechte Atmosphäre rund um den Unterricht auf der Piste zu sorgen.
Neben einem ausgeklügelten Unterrichtskonzept, basierend auf einem 4-teiligen Hörspiel, das die abenteuerliche Geschichte von Pinguin BOBO® und seiner Reise in die Alpen erzählt, sind vor allem Hilfsmittel und Unterrichtsmaterialien zu nennen, die nach den Grundsätzen Motivation, Kinderpsychologie, Sicherheit,pädagogisches Lernen und kindergerechte Wiedererkennbarkeit entwickelt wurden.
Um alle diese Ideen auch umzusetzen, nehmen die KINDER-CLUB® Partner regelmäßig an Schulungen teil, in denen neben der Philosophie und der Idee, die hinter diesem Konzept steckt, vor allem auch praktische Tipps zur Betreuung der Kinder gegeben werden.

Im Mittelpunkt steht dabei die Verbindung der Unterrichtsinhalte aus dem Skilehrplan mit der Geschichte von BOBO®.

Video - Kids & Teens Skikurs

Video - Kids & Teens Skikurs Video - Kids & Teens Skikurs

Video - Skikursgruppen

Video - Skikursgruppen Video - Skikursgruppen
Das Konzept, das in Zusammenarbeit mit Pädagogen entwickelt wurde, wurde nicht nur für Kinder gemacht, sondern mit ihrer Hilfe fiel die endgültige Entscheidung. Es wurden fünf verschiedene Figuren (Bär, Murmeltier, Känguru, Hase und Pinguin) entworfen, mit denen Kinder in einem Kindergarten einen Monat lang spielen konnten. Der Pinguin ging als eindeutiger Favorit hervor und wurde von einem Kind spontan BOBO® getauft. Dieses Ergebnis war in der Folge die Basis für die gesamte Weiterentwicklung des Systems.
Wir haben für dich die wichtigsten Punkte der BOBO® Philosophie in einer PDF-Datei zum Download zusammengestellt. Zusätzliche Informationen findest du außerdem auf der Seite des BOBO KINDER-CLUB®

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken