Kinderskikurs Flachau in der Kinderskischule Sport am Jet in Flachau, Österreich
Ski- & Spielunterricht bei der Kinderskischule Sport am Jet in Flachau mit BOBO dem Pinguin.

nur € 50,-

Ski- & Spielunterricht
Packages

Kleine Gruppen - großer Erfolg max. 4 Kinder pro Gruppe
nur  € 50,-
Jetzt buchen
Bobo Kinderclub

Maskottchen Bobo der Pinguin

Ski fahren lernen mit Bobo


Kinderskikurs in Flachau in Bobos Kinderclub bei Sport am Jet

Einteilung in BOBOs Kinderclub®

 

OBO KINDER-CLUB®

Skifahren lernen im Kinderskikurs in Flachau

Im Normalfall fangen Kinder zwischen 3 und 5 Jahre mit dem Skifahren an. Die Gruppeneinteilung orientiert sich meist am Alter der Kinder (z.B. 3 Jahre – Minis / 4 Jahre – Gruppe 1 / 5 Jahre – Gruppe 2 / bis hin zu 13 Jahre – Gruppe 10).

Noch wichtiger ist allerdings eine Einteilung, die individuell auf das Kind abgestimmt ist, auf seine Fähigkeiten und Geschicklichkeit, seinen Mut und das momentane Können.

Pinguin BOBO hilft den Skilehrerinnen und Skilehrer bei ihrer Arbeit. Spielerisch werden die Kids im Spiel & Skiunterricht und im Kinderskikurs an das Skifahren herangeführt. Dabei werden sie von BOBOs abenteuerlichen Geschichten und seiner Reise in die Alpen begleitet.

 

Fotos von deinem Kinderskikurs in Flachau

Hol' dir deine Bilder von BOBO, dir und deinen Freunden aus dem Kinderskikurs bei Sport am Jet in Flachau. Auch als tolle Urlaubssouvenirs wie Puzzle, Sticker und andere Funartikel erhältlich: Zum Fotoshop »



Philosophie des BOBO KINDER-CLUB®s, der Skischule für Kinder ab 3 Jahren

Bobo der Pinguin

Erste Versuche auf Ski mit Bobo


Neue Freunde kennenlernen

Neue Freunde kennenlernen


Schnelle Lernerfolge

Schnelle Lernerfolge


Snowboarden lernen mit Bobo

Snowboarden lernen mit Bobo

 

In der Kinderskischule Sport am Jet dreht sich alles um BOBO den Pinguin, der nicht nur unser Maskottchen, sondern vor allem dein guter Freund auf der Skipiste ist.

Die BOBO KINDER-CLUBs® in Österreich betreuen jährlich ca. 150.000 Kinder. Gegründet wurde der BOBO KINDER-CLUB®, um mit einem speziellen Kinderprogramm den jüngsten Gästen nicht nur eine perfekte Skitechnik beizubringen, sondern auch für eine kindgerechte Atmosphäre rund um den Unterricht auf der Piste zu sorgen.

Neben einem ausgeklügelten Unterrichtskonzept, basierend auf einem 4-teiligen Hörspiel, das die abenteuerliche Geschichte von Pinguin BOBO und seiner Reise in die Alpen erzählt, sind vor allem Hilfsmittel und Unterrichtsmaterialien zu nennen, die nach den Grundsätzen

  • Motivation
  • Kinderpsychologie
  • Sicherheit
  • pädagogisches Lernen
  • kindergerechte Wiedererkennbarkeit


entwickelt wurden.

Um alle diese Ideen auch umzusetzen, nehmen die KINDER-CLUB® Partner regelmäßig an Schulungen teil, in denen neben der Philosophie und der Idee, die hinter diesem Konzept steckt, vor allem auch praktische Tipps zur Betreuung der Kinder gegeben werden.

Im Mittelpunkt steht dabei die Verbindung der Unterrichtsinhalte aus dem Skilehrplan mit der Geschichte von BOBO.



Warum nun ein Pinguin? Warum heißt er BOBO? Und wie kommt es, dass ein Pinguin in den Bergen ist und Skifahren lernt?

Das Konzept, das in Zusammenarbeit mit Pädagogen entwickelt wurde, wurde nicht nur für Kinder gemacht, sondern mit ihrer Hilfe fiel die endgültige Entscheidung. Es wurden fünf verschiedene Figuren (Bär, Murmeltier, Känguru, Hase und Pinguin) entworfen, mit denen Kinder in einem Kindergarten einen Monat lang spielen konnten. Der Pinguin ging als eindeutiger Favorit hervor und wurde von einem Kind spontan BOBO getauft.

Dieses Ergebnis war in der Folge die Basis für die gesamte Weiterentwicklung des Systems.

Was steckt hinter BOBOs KINDER-CLUB®?

Lerne die Philosophie von BOBOs KINDER-CLUB® kennen. Wir haben für dich die wichtigsten Punkte in einer PDF-Datei zum Download zusammengestellt.
Weitere Informationen auch auf der Seite des BOBO KINDER-CLUB® »

Lust bekommen auf einen Kinderskikurs mit BOBO dem Pinguin?

 

 

Virtuelle Tour